Review: IWC Replica Uhren Fliegeruhr Chronograph Top Gun Edition Lake Tahoe

Review: IWC Replica Uhren Fliegeruhr Chronograph Top Gun Edition Lake Tahoe

11. Juli 2022 0 Von admin

Die IWC Pilot’s Watch Chronograph Top Gun Edition Lake Tahoe vertrauenswürdige replica uhren ist eine äußerst lustige und schöne, wenn auch unvollkommene Uhr, die der Marke IWC gut tun wird. Die „Lake Tahoe“, die auf der Watches & Wonders 2022 vorgestellt wurde, war eines der wenigen neuen Fliegeruhr-Chronographen der Top Gun Edition mit Farbthema, die auf den Markt kamen, und angesichts ihres kühnen monochromatischen Schwarz-Weiß-Themas war sie schnell das meistgesprochene. Wenn Menschen an Lake Tahoe in Kalifornien denken, denken sie normalerweise an blaues Wasser und grüne Bäume. Warum ist diese Uhr weiß? Der Geschichte nach soll die Uhr die Farbe des Schnees rund um die Berge des Lake Tahoe haben, wie sie von den Schülern der Kampfjet-Piloten von Top Gun gesehen wird, die vom nahe gelegenen Standort der Schule in Reno, Nevada, um sie herumfliegen. Das ist ziemlich toll.

Wie Designer wissen, gibt es nicht nur einen Weißton. Die Lake Tahoe Uhr hat einen besonderen Weißton, aber auch eine besondere Keramikstruktur. Nicht poliert und nicht gebürstet, die Oberfläche ist eher „satiniert“ und hat ein tolles Aussehen und eine tolle Haptik. Ein Problem ist, dass das Keramikgehäusematerial zu scheuern scheint, eine Tendenz, die ich bei anderen Stein- oder Keramikgegenständen gesehen habe, die in dieser Textur hergestellt wurden. Keramik wird oft wegen ihrer kratzfesten Eigenschaften geschätzt, was viele Verbraucher vielleicht nicht erwarten. Manchmal lassen sich die Schrammen abwischen, andere sind hartnäckiger. Ich bin kein Experte für dieses Material, also habe ich nicht versucht, es zu reinigen, aber ich denke, es lohnt sich, diese Tatsache zu beachten.

IWC hat sich wahrscheinlich für diese Gehäuseveredelung entschieden, weil sie attraktiver und maskuliner ist als beispielsweise ein poliertes weißes Keramikgehäuse. Som IWC wollte ein bestimmtes Aussehen und Gefühl, und ein Nachteil ist, dass dieses Keramikgehäuse – zumindest während meiner kurzen Erfahrung – nicht so verschleißfest ist wie die meisten replica uhren mit Keramikgehäuse. Ich möchte IWC auch dafür applaudieren, dass sie den Mut hat, mit einem komplett schwarz-weißen Look für die Uhr zu gehen. Ein gutes Argument könnte sein, dass nur ein Farbtupfer das Zifferblatt ein bisschen „richtiger“ erscheinen lassen würde, aber andererseits hat ein Schwarz-Weiß-Objekt eine schöne Schlichtheit. Ich hätte mir gewünscht, dass IWC noch weiter gegangen wäre und alle sichtbaren Metallelemente entfernt hätte. Die Lake Tahoe hat Chronographendrücker, Krone und Faltschließe aus Stahl. Ich hätte es vorgezogen, wenn diese Elemente in einer passenden schwarzen oder weißen Farbe wären, besonders zu diesem Preis.

Die IWC Pilot’s Watch Chronograph Top Gun Editionen funktionieren gut, weil sie den optischen Reiz vieler Pickups haben. Sie sind maskulin und doch konservativ, machen einen aktiv und ein bisschen wild und sind am Ende des Tages zugegebenermaßen auch praktisch und vielseitig. Das Zifferblatt der Fliegeruhr im „Flieger-Stil“ ist zu diesem Zeitpunkt mindestens 80 Jahre alt und verbindet geradlinige Lesbarkeit mit militärischer Zweckmäßigkeit. Es ist jedoch groß. Ich kann nicht umhin, das Gefühl zu haben, dass diese Uhr in den meisten Fällen abgespeckt werden könnte und dennoch sehr effektiv ist. Ich meine nicht, dass das Gehäuse schmaler sein sollte, aber das Gehäuse scheint schmaler zu sein, zusammen mit dem Riemen. Ich weiß, dass ein Teil der Anziehungskraft hier die kühne Größe ist, aber angesichts der relativ fußläufigen 60 Meter Wasserdichtigkeit könnte das Gehäuse leicht abgespeckt werden, und ich würde gerne sehen, dass IWC diese Uhr breit hält, aber schlanker macht.

Die Uhren der IWC Pilot’s Watch Chronograph Top Gun Edition haben Gehäuse, die 44,5 mm breit und etwa 15 mm dick sind, mit einem etwa 54 mm langen Abstand von Bandanstoß zu Bandanstoß. Über dem Zifferblatt befindet sich ein AR-beschichtetes und gewölbtes Saphirglas, und der verschraubte Gehäuseboden ist aus Stahl. Eine seltsame Sache am Zifferblatt der Uhren replica dieser Kollektion ist, dass nur vier der Stundenmarkierungen (12, 3, 6 und 9 Uhr, zusätzlich zu den Zeigern) leuchtend sind. Ich verstehe nur nicht ganz, warum IWC die 6-Uhr-Stundenanzeige mit Leuchtmittel malt, aber nicht die 4-, 5- oder 7-Uhr-Anzeige, obwohl sie mehr oder weniger identische Formen haben. Ansonsten glänzt IWC wirklich, wenn es um Zifferblätter für Fliegeruhren geht, da sie wissen, wie man die Teile richtig macht, wie zum Beispiel die Proportionen der Zeiger zu den wichtigen matten Texturen. Die allgemeine Lesbarkeit ist hoch, und genau hier sollte ein Produkt wie dieses erfolgreich sein.

Am Gehäuse ist ein weißes Kautschukband befestigt, das ein passendes, eingelegtes, weißes, textilartiges Segment hat. Das Band sieht cool aus, aber ich fand es ziemlich lang für mein Handgelenk. Das, kombiniert mit der Faltschließe aus Stahl (die ich bei solchen replica Uhren eher nicht mag), macht das Armband für meine Anatomie viel zu sperrig. Ich würde IWC um ein kürzeres Band an einer traditionellen Dornschließe bitten oder alternativ kreativ werden und mir vorstellen, welche anderen Arten von Bändern gut zu dieser Uhr passen würden. Ein Design wie dieses kann nicht nur ein schwarzes oder weißes Armband von so ziemlich jedem Typ aufnehmen (sorry, die Uhr verwendet eine ungewöhnliche 21 mm breite Armbandgröße), sondern angesichts der Neutralität des schwarz-weißen Gehäuses könnten Sie eine Uhr koppeln wie der Lake Tahoe mit einem beliebigen Farbband, das Sie mögen, und es würde wahrscheinlich funktionieren. Apropos Paarung, die Uhrenrolle, auf der die Lake Tahoe-Uhr sitzt, stammt von Bennett Winch aus London.

Im Inneren der Uhr befindet sich eines der hauseigenen Uhrwerke von IWC, das Automatikkaliber 69380, das über die Uhrzeit, den 12-Stunden-Chronographen und den Tag/Datum-Komplikationskalender verfügt. Auf den ersten Blick sieht das Layout wie das des gebräuchlicheren Swiss Made ETA Valjoux 7750 aus. Natürlich sehen die Bewegungen nicht gleich aus, aber eine schnelle Möglichkeit, den Unterschied über das Zifferblatt zu erkennen, besteht darin, zu identifizieren, wo sich das sekundäre Sekundenzifferblatt befindet . Beim Kaliber 69380 befindet sich die Hilfssekunde auf der 6-Uhr-Position des Gehäuses, und beim Valjoux 7750 befindet sich die laufende Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position des Hilfszifferblatts. Das Kaliber 69380 Automatik arbeitet bei 4 Hz mit einer Gangreserve von 46 Stunden. Es ist eine ziemlich schöne Bewegung, aber in diesem Fall wird uns kein Vitrinenboden präsentiert.

Stattdessen ist auf dem Metallgehäuseboden dieser weißen Keramikuhr das Schullogo der Top Gun United States Navy Fighter Weapons zu sehen. Ich denke, aus Mainstream-Marketing-Perspektive ist die Top Gun-Vereinigung nett, auch wenn die Verbindung nicht wirklich etwas mit dem Design oder Thema dieser speziellen Uhr in irgendeiner wesentlichen Weise zu tun hat. Stattdessen werden Leute, die eine schicke Luxusuhr suchen, die nicht Ihre Standard-Rolex ist, wahrscheinlich aufgrund der Top-Gun-Beziehung mit erhöhtem Interesse an die Pilot’s Watch Chronograph-Kollektion herantreten. In diesem Sinne ist es für IWC eine gute Sache, diese Uhren weiterhin als „Top Gun Edition“-Uhren zu brandmarken.

Apropos „Edition“, diese Uhren mit der Referenz IW389105 sind nicht limitiert, aber IWC hat eine jährliche Produktionsgrenze von 1.000 Stück versprochen. Darüber hinaus kann es angesichts ihrer begrenzten Verfügbarkeit einige Herausforderungen geben, sie von IWC zu bekommen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat die IWC-Website keinen „Jetzt kaufen“-Button für die Lake Tahoe-Uhr, sondern einen „Jetzt anfragen“-Button. Das heißt, Sie müssen anrufen und sehen, ob einer verfügbar ist. replica Uhren kaufen ist heutzutage einfach viel interessanter, oder?

Die optische Durchsetzungskraft dieser schönen schwarz-keramikweißen Fliegeruhr von IWC, kombiniert mit ihrer Exklusivität, wird wahrscheinlich dafür sorgen, dass sie für IWC noch lange ein kommerzieller Erfolg bleibt. Aber ich hoffe, dass die IWC, die ich liebe, unter der intelligenten Leitung des derzeitigen CEO Mr. Grainger, einige meiner Rückmeldungen zur Verfeinerung berücksichtigt und das Kernprodukt Pilot’s Watch Chronograph weiter verbessert, während sie auch an einigen dieser bemerkenswerten visuellen Leckerbissen arbeitet. Das Produkt ist auch nicht billig. Ein Einsteiger-Fliegeruhr-Chronograph von IWC kostet Sie etwa die Hälfte des Preises, und das ist immer noch eine Luxusuhr. Es ist jedoch schwer, zu gutem Aussehen „nein“ zu sagen. Der Preis für die Referenz IW389105 IWC Pilot’s Watch Chronograph Top Gun Edition Lake Tahoe beträgt 10.700 USD. Erfahren Sie hier mehr auf der IWC-Uhren-Website. Hublot replica